"Ich lebe diesen Beruf"

Kaum ein anderer Beruf ist für mich so spannend wie der des Steuerberaters. Täglich darf ich neue Menschen kennenlernen, immer wieder stehen mein Team und ich vor neuen Herausforderungen. Na klar, vordergründig gesehen geht es zunächst einmal um Zahlen. Aber dahinter verbirgt sich das echte Leben, Ergebnisse harter Arbeit, in Euro und Cent ausgedrückt.

In meinem Beruf muss man immer in Bewegung bleiben. Mein kompetentes Team aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ich lernen ständig dazu. Wir lieben unseren vielfältigen und interessanten Beruf.

Für Sie, liebe Mandanten, schauen wir hinter die Zahlen. Dabei kümmern wir uns vorwiegend um inhabergeführte Familienunternehmen mit den Schwerpunkten GmbH und GmbH & Co. KG. Eine besondere Rolle spielt das Thema Unternehmensnachfolge. Hier stehen wir unseren Mandanten bei der reibungslosen Gestaltung des Übergangs von einer auf die andere Generation beratend zur Seite.

Auch bei der Neugründung von Unternehmen sind wir dabei, beraten zur Wahl der Rechtsform, helfen bei der Suche nach Gründungsförderungen und stehen unseren Partnern eng zur Seite. So, wie wir uns grundsätzlich verstehen: Als Ansprechpartner in allen Lebenslagen.

Ihr Björn Rosin

Portrait Steuerberater Björn Rosin

Unsere Kanzlei

Hier zeigen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen und geben Ihnen ein paar Impressionen aus unserem Büro.

Unsere Geschichte

Seit 30 Jahren ist unsere Kanzlei in Bremen aktiv. Inzwischen sind wir auf zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen. Ein eingespieltes Team und ein Chef, der die Leidenschaft für den Beruf quasi von zu Hause mitgebracht hat. Schon sein Vater war im Steuerbereich tätig.

placeholder
1988
Start in den Beruf.
Ausbildungsbeginn zum Steuerfachangestellten.
placeholder
2005
Der erste Meilenstein.
Björn Rosin wird zum Steuerberater bestellt.
placeholder
2008
Wegweisend.
Übernahme der Steuerberatungskanzlei in Bremen.
placeholder
2019
Standortwechsel.
Umzug in neue Räumlichkeiten im City Gate Bremen.

Überzeugen Sie sich kostenlos und unverbindlich selbst.